Über mich

106_1765

Hier mal ein bisschen über mich :o)

Ich komme aus Hamburg,bin 40 Jahre alt, bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.
Das 1. mal bin ich mit der Torten Dekoration vor ca. 10 Jahren in der USA in Kontakt gekommen, dort habe ich all diese schönen Torten entdeckt und die tollen Produkte von Wilton in den Läden bewundert. Wieder zuhause war ich auf der Suche nach Kursen , Produkten ect. , leider war es damals nicht so bekannt und ich hatte keine Chance irgendwelche Kurse zu belegen, weder gab es youtube Videos zum Bestaunen , geschweige denn an Produkte zu kommen. Ab und zu konnte ich mal was an Farben, Fondant ect. ergattern und habe mir über die Jahre immer mal wieder versucht etwas selbst beizubringen. Seit ca. ca 7 Jahren beschäftige ich mich wieder Regelmäßig mit der Torten Dekoration weil es einfacher geworden  ist an Produkte zu kommen. Vor 3 Jahren dann konnte ich ein Diplom über die PME School of England , in der Fondant Technik erwerben. Seither gebe ich Kurse in der Torten Dekoration . Basis Kurse, Modellier Kurse , 3D Kurse und Airbrush Kurse sowie 1x im Jahr einen Blumen Kurs . Mittlerweile sind meine Kurs Angebote sehr beliebt geworden und immer ca 6 Monate im vorraus Ausgebucht. Mehr als ich mir je Erträumt habe 😀 . Meine Kurse zeichnet besonders aus, das ich niemals mehr als 5 Teilnehmer in meinen Kursenräumen habe und wenn ich in anderen Teilen Deutschlands oder auch in der Schweiz ( erstmalig dieses Jahr ) Kurse gebe, nie mehr als 8 Teilnehmer begrüße.Dies tue ich aus folgendem Grund : Nicht finde ich schlimmer wie Kurse mit 10 – bis 20 Personen …. denn ich kann mir nicht Vorstellen das ein einziger Kursleiter dann noch für jeden einzelnen seiner Teilnehmer da sein kann und Hilfe leisten kann wenn nötig. Dies ist auch der Grund warum viele meiner Teilnehmer von weit weit her kommen um meine Kurse zu besuchen  wie z.b. Frankfurt , Essen , Dortmund , Berlin , Bremen Hannover und soweiter und dies oft mehr wie 1x , 2x , 3x  . Eine Teilnehmerin …. irgendwie gehört Sie bald zur Ausstattung  *hahaha* ist Nissa 😀 … Sie kommt bald zum 7. x . Ich gebe meine Kurse gerne und das weil Sie mir Spaß machen und ich mein Know how gerne und mit Leidenscheft an andere weitergebe.
Ich wohne ich seit Juni 2012 mit meiner tollen Familie die ihr weiter unten auf dem Foto sehen könnt in Hamburg. Mittlerweile ist Hamburg auch zu unserer * Perle * geworden und wir fühlen uns hier rundherum wohl.

Bild 032Bild 033

Ich beim modellieren für Halloween Torten

106_1758DCIM107MEDIA

Das ist meine Familie. Links mein Sohn Luan 19 Jahre alt , in der Mitte mein Mann Wolfgang 45 und rechts Anna-Lena unser Wirbelwind 13 Jahre alt.

ein paar meiner Arbeiten :

DSCI0610 DSCI0609 111109 DSCI0367 119 04.10.14 036 Erdbeertörtchen Hayday 002 431 231 20140815_141102 20140423_152324 Cars Torte 004 Dschungel Torte Kurs 003 Lebkuchen Männchen und weihnachts bär 001 Kurs am 23.11.2013 und Winni Puuh Torte 001 D's Torte 002 Hochzeitstorte 004 Elephants in Love Cake Topper 001 Sealife Mustertorte Kurs 001 PME Diplom 1 PME Torte  Tag 3 001

Elephants in Love Cake Topper 001 Hochzeitstorte 004 D's Torte 002 Haffalump torte 17.11. 005 Lebkuchen Männchen und weihnachts bär 003 Kurs am 23.11.2013 und Winni Puuh Torte 001 Cars Torte 004 20140423_152324 20140815_141113 231 431 Erdbeertörtchen Hayday 002 04.10.14 037 119 DSCI0367 111109

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: